Page 7 - soulofstreet#25
P. 7

Somit    kommen    wir   zu   meiner   eigentlichen  beim Googeln ziemlich schnell auf Eric Kim und Martin
         Findungsphase, die ich eben angesprochen hatte: Meine   U Waltz gestoßen. Ich bin ein großer Fan der beiden
         eigene Bildsprache.                                  und ihrem stetigen Content über die Street Photography.
                                                              Ihr Blog und ihre Tipps haben mich immer mehr in das
         Wie sieht eigentliche meine Fotografie aus? Meine    Thema gezogen und daher kam dann schlussendlich
         Handschrift?                                         auch die Idee etwas ähnliches zu starten. Vor allem,
                                                              da es im deutschsprachigen Raum noch recht wenige
         Die gibt  es eben  (noch) nicht - jedenfalls  nicht sehr   Inhalte und Infos zu dem Thema gab und gibt. Ihr seid
         einheitlich. Ich habe mich erst kürzlich mit einem   hier ebenfalls eine rühmliche Ausnahme und habt schon
         meiner Kollektiv Kollegen unterhalten zu dem Thema.   viel  zur  Verbreitung  und  zum  Verständnis  der  Street
         Es ist nicht zielführend krampfhaft seinen Stil zu suchen   Photography beigetragen. Auch im letzten Jahr hat sich
         und diesem nachzueifern. Die eigene Handschrift kommt   enorm viel getan, was mich sehr freut.
         von ganz alleine, sobald du das fotografierst, was Dich
         beschäftigt, was deine Sicht der Dinge ist, … Fotografie,   Da  ich  selbst  noch  ziemlich  am  Anfang  meiner  Reise
         die sich aus deinen Emotionen und Sichtweisen auf die   in Sachen Street Photography stehe, finde ich es
         Welt formt und eben nicht nach einem Stil richtet, der   sehr  spannend, diesen  Weg festzuhalten  und  meine
         dir gerade gefällt. Das ist der Weg, der noch vor mir liegt.   Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen. Das ist das
         Ein spannendes Thema, wie ich finde.                 Schöne an der Szene, man tauscht sich aus, hilft einander
                                                              und verbringt eine tolle Zeit zusammen. So z.B. auch
         SoS: Du fotografierst nicht nur, sondern betreibst auch   auf  dem  ersten  German  Street  Photography  Festival
         einen Blog und Youtube-Channel, zudem hast Du LR-    geschehen - das war ein unglaublich spannendes und
         Presets entwickelt und ein gratis eBook geschrieben.   inspirierendes Erlebnis. Somit „ja“, ich denke das gehört
         Und das alles in einer relativ kurzen Zeit. Was hat es   zu meiner fotografischen Entwicklung dazu.
         damit auf sich? Gehört dies zu Deiner fotografischen
         Entwicklung dazu?                                    Mein eBook und LR Presets gibt’s übrigens kostenlos in
                                                              meinem Online-Shop.
         Mark Volz:  Als ich Ende 2017 für mich wusste, die
         Street Photography ist das Richtige für mich, bin ich














































                                                                                SOUL OF STREET #25          9
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12