Warum Straßenfotografie (für mich) die beste Meditation ist

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du bei Wind und Wetter mit deiner Kamera auf die Straße gehst? Ewigkeiten an Straßenecken ausharrst, um...

Faszination Streetfotografie

Streetfotografie kann so viel bedeuten. Jeder interpretiert es anders und alle haben wahrscheinlich recht. Mir ist es wichtig, den Menschen und den Alltag zu...

Guerilla Ausstellung

Von Zeit zur Zeit veranstalten wir in div. Städten eine Guerilla-Ausstellung, um mit unseren Bildern die Städte ein wenig zu verschönern... Was genau ist eine...

Menschen am Rande der Gesellschaft

  Den Obdachlosen Thomas lernte ich auf einer meiner Kölner Fototouren vor knapp zehn Jahren kennen. Oft war ich an ihm, an seinem Stammplatz am...

Soul of Street Fotowettbewerb

Soul of Street-Fotowettbewerb Thema des Fotowettbewerbs: Mehr Bilder als Worte... Beschreibung: Gesucht werden eine zusammenhängende Serie oder ein tiefgründiger Essay oder eine aussagekräftige Dokumentation. Jeder...

Osch – auf den Spuren der Seidenstraße

Osch, die zweitgrößte Stadt Kirgisistans, liegt im Süden des Landes. Die Seidenstraße (Silk Road) führt mitten durch die Stadt. Das ist der Grund für...
Keine Artikel im Warenkorb