Aktuelle Ausgabe


#34

Cover: Sven Hallmann

Editorial

#34

Jahrgang 2021

Cover: Sven Hallmann

Editorial

Continue straight ahead

Liebe Leserinnen und Leser,

der Frühling verspricht nicht nur wärmeres Wetter, eine aufblühende Natur und ein heiteres Gemüt. Auch bewegen wir uns mit Zuversicht auf ein mögliches Ende des Lockdowns zu. Die Hoffnung wächst, dass wir unser altes Lebensgefühl annähernd wiedererlangen können.

Daher überspringen wir die berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit und begehen nach der „Zwangspause“ wieder Photowalks mit Euch – allerdings in coronagerechter Form: Photowalk Cologne 2.0 – Wir gehen gemeinsam allein.

Dabei geht jeder Teilnehmende zu einer verabredeten Uhrzeit seinen Walk für sich allein, und anschließend finden wir uns zu einer gemeinsamen Videokonferenz zusammen, in der wir über die Erfahrungen des Walks und die entstandenen Aufnahmen plauschen. Inzwischen steht der 4. Photowalk 2.0 an, und wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid: https://www.facebook.com/groups/photowalkcologne

Auch in der Soul-of-Street-Gruppe geht es voran. Dort bieten wir ein neues Format an: In unregelmäßigen Abständen laden wir Euch zu einer Videokonferenz ein, um Eure hochgeladenen Bilder zu besprechen, über Streetfotografie zu sinnieren und Eure Fragen zu beantworten. Die Termine dazu erfahrt ihr rechtzeitig in der SoS-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/soulofstreet

Zudem haben wir eine wichtige Ankündigung zum Soul-of-Street-Magazin: Die Erscheinungsweise wird wie gewohnt alle zwei Monate fortgeführt, allerdings geben wir das genaue Erscheinungsdatum erst dann bekannt, wenn die Magazine der Redaktion vorliegen. Wir hatten in der Vergangenheit wiederholt technische Probleme, aufgrund derer wir nun diese Maßnahme ergreifen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß bei der Lektüre.

Bleibt gesund!

Euer Team von Soul of Street