AKTUELLE AUSGABE

#19

Jahrgang 2018
PRINT € 12,99
DOWNLOAD€ 2,99

Cover: Wouter Brandsma

EDITORIAL

„Endlich Photokina”

Puh… unsere Planungen für die Ausgabe #19 und der uns bevorstehenden Photokina liegen hinter uns und die neuste Ausgabe von Soul of Street liegt nun mit größter Sicherheit vor Euch und wartet darauf, in ruhigen Minuten gelesen zu werden. Genießt diese persönliche Auszeit.

Zeit zum Luft holen haben wir, das Team von SoS, allerdings noch lange nicht, denn wir gehen für uns einer neuen Situation entgegen und stehen somit vor unserer bisher größten Herausforderung. Denn endlich ist die Photokina in Köln: Kaum zu glauben, wir sind mit dabei!

  • Rückblick 2016: Bei unserem ersten und letzten Besuch der Photokina verteilten wir SoS-Flyer im Eingangsbereich und versuchten hochmotiviert neue Leser für das Magazin zu gewinnen und um SoS auch ein Gesicht zu geben. Für eine bestimmte Sache einzustehen und dies mit vollster Überzeugung und größtmöglicher initiative zu leisten, gibt einem das Gefühl, von erfüllender Zufriedenheit, nicht ganz ohne Stolz.

Nun sind wir in 2018 angelangt und wissen gar nicht genug um die Freude und der einmaligen Möglichkeit die gesamten Messetage vom 26.09. – 29.09. als Gast auf dem RICOH IMAGING Stand zugegen sein zu können, um alte und neue Kontakte zu treffen, sowie das Messegeschäft mitzuerleben. Bis dahin ist es, zu dem jetzigen Zeitpunkt, allerdings noch ein weiter Weg.

Aber erst mal langsam!

Die heißen Sommermonate verbrachten wir im wahrsten Sinne „Im Angesicht unseres Schweißes“ und brüteten allerlei Ideen für die Messe und diese neue Ausgabe aus, nur ausreichend Flüssigkeit ließ unsere Gehirne nicht zum Opfer einer Dürre werden. Dürr ist die jetzige Ausgabe auch nicht geworden, denn sie bietet – wie gewohnt – eine breite und tiefe Sicht auf die internationale Streetfotografie sowie die in diesem Genre beheimateten Fotografen*innen. Ich möchte nichts groß vorwegnehmen, aber hinter den Namen Birka Wiedmaier aus Moskau, Niels de Kemp und Wouter Brandsma aus den Niederlanden, Jano Sandoval aus Chile und dem Autor Andreas Pacek stehen persönliche Geschichten mit ihren eingefangenen Momenten in sehr vielfältiger Form und Weise in dieser Ausgabe für den Leser offen. Wir reden hier nicht nur von guten und vielsagenden Bildern und ihren Protagonisten im öffentlichen Raum, nein – auch von den Gegebenheiten der Fotografen*innen und ihre differenzierten Wege in diese Art der Fotografie zu kommen.

»Werde ein Teil der Magie des Augenblicks und entdecke mit uns den Spirit der Straße.«

Nicht ganz ohne Zauber ist nun unser weiterer Weg, der für die nächsten Tage erstmal fest durchgeplant ist und wir die ein oder andere Überraschung für Euch parat haben werden. Wer uns also auf der Photokina bei einem Meet & Greet besuchen möchte ist herzlich eingeladen. Wir befinden uns vom 26.09. – 29.09. in Halle 2.2 / Stand A041 auf dem RICOH IMAGING Stand.

Nun enden in diesen letzten Zeilen die brandheißen Informationen und wir möchten uns in aller Form mit einer tiefen Verbeugung für die Unterstützung bedanken und lassen Euch nun mit Soul of Street Photography & Philosophy ® #19 für Euren persönlichen Moment allein.

Mit fotografischen und weiterhin sonnigen Grüßen.

Marc Barkowski und das gesamte Team von Soul of Street

Keine Artikel im Warenkorb
X