„Schlechtes Wetter“ ist gutes Wetter

Bessere Streetfotos machen? Die allermeisten Fotografen, auch Streetfotografen, fotografieren nur bei “gutem” Wetter. Doch gerade bei “schlechtem Wetter” kann man viel interessantere Fotos machen. Personen,...

Menschen am Rande der Gesellschaft

Fotografien von Obdachlosen am Rande unserer Gesellschaft Wünsche von Obdachlosen Jeden Tag muss neu gekämpft werden. Komme ich über die Runden ? Gestern ging es so...

Verlasse deine Komfortzone

Aus gegebenem Anlass – ich war Teil eines Jungesellenabschieds – hatte ich Mitte April folgende Frage im Kopf: „Wie soll ich als Streetfotograf auf...

Auf Reisen mit Birgit und Bernd

"Was ich nicht fühle, kann ich nicht fotografieren" (Will McBride, 1955 - 1986) Als Hobbyfotograf fotografieren wir seit Jahren, vorzugsweise während unserer Urlaube. Dadurch sind Fotos auf...

Aus erster Hand

„Aus erster Hand“ war als Serie nicht geplant. Diese Bilder sind zwischen 2011 und 2014 entstanden und haben erst später ihren Weg in ein...

Soul of Street Magazin – Alle Ausgaben

Ausgabe #12 Jahrgang 2017 Veröffentlichung am 01.08.2017 9,99€ (Printausgabe)   1,99€ (Download) EDITORIAL Liebe Leserinnen und Leser! Zwölf Ausgaben pflastern wie große Fliesen nun unseren doch meist mit Geröll angehäuften Weg der...