Weniger-Detail-mehr-Dynamik

Bessere Streetfotos machen? Weniger-Detail-mehr-Dynamik. Zwei Fotos von einem Radrennen. Von demselben Radrennen. Ich habe sie in England gemacht, wo ich zehn Jahre lang gearbeitet habe. Abgesehen...

Urbanes – Fotografien von Frank Wöllnitz

Frank Wöllnitz ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Seine fotografischen Arbeiten spiegeln die vielfältigen Möglichkeiten der Fotografie im öffentlichen Raum, hier möchten...

Fünf Fotografen – Ein Bild

Ein Foto ist immer die individuelle Interpretation des Fotografens. Und jeder Fotograf hat einen unterschiedlichen Hintergrund, unterschiedliche Ansichten und Einstellungen. So ist es wenig...

Photowalk Cologne – 11.03.2017

Photowalk Cologne in der Südstadt, März 2017 Mit neuem Konzept haben wir den dritten Photowalk in diesem Jahr ausgeschrieben - wie immer war er für...

Ohne Wohnung – Mit Würde

Ohne Wohnung - Mit Würde Fotografien von Obdachlosen am Rande unserer Gesellschaft. Im Brennpunkt meiner besonderen fotografischen Aktivitäten stehen Menschen mit ihren Geschichten, die am Rande...

Streetfotografie in Farbe (Teil 2)

Streetfotografie in Farbe - Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Vor- und Nachteile Aber wo genau bzw. bei welchen Bildern liegen also jweils die Vorteile von Schwarz-Weiß und...