Page 7 - gasolin#08
P. 7

lm Foyer raucht er eine Zigarctte.  Ein Mann mit Hut
                                                               fragt ihn nach Feuer.
                                                                 Im Kinosaal bleibt er im Gang  stehen. Er sucht nach einer
                                                               schönen Frau, die ihn reizt, und neben die er sich  setzen
                                                               kann.
                                                                 Ein junges Paar geht Hand in Hand an ihm vorbei.  Die
                                                               Frau hinterläßt  einen schweren  Duft,  der ihn erregt.  Er folgt
                                                               den beiden und kann sich gerade  noch vor dem Mann mit
                                                               Hut in die Reihe drängen.  Er setzt sich auf den Platz  neben
                                                               der Frau.
                                                                 Dann kauft er sich Eiskrem.
                                                                 Der Vorfilm  beginnt und der Saal ist abgedunkelt.
                                                                 Er spreizt die Beine auseinander, bis er den Schenkel  der
                                                               Frau bertfürt. Sie zuckt zurück, als sei es ihr Versehen.
                                                                 Nach einer  Weile spürt  er wieder ihren Schenkel.  Die Frau
                                                               bleibt regungslos. Er verstärkt  etwas den Druck seines  Bei-
         THOMAS                                                nes an das ihre, die Frau riihrt sich nicht;vorsichtig  streift
         PA LZER                                               er mit der Hand ihren Arm.
                         I:Itll,lif  I                           Nach dem Vorfilm  beginnt der Hauptfilm.
                                                                 Er legt die Jacke über  seine Hüften. Im Film küssen sich
                         Eill            TlII                  zwei Darsteller, und die Musik ist sentimental. Der Partner
                                                               der Frau beugt  sich vor und kißt sie ebenfalls.
                                                                 Er beobachtet  das aus den Augenwinkeln,  und sctrließ-
                                                               lich führt er mit der Hand  von ihrem Arm zum Schenkel
                                                               entlang bis zum Schoß. Die Frau tastet unbeholfen nach
                                                               seiner Jacke, und er gibt sie in ihre Hand. Sie legt sich die
                                                               Jacke über ihre Hüften.  Der Partner der Frau ist im Fieber
                                                               und bemerkt nichts.
                                                                 Erst als der Partner  der Frau thr zärtlich in die Augen
                                                               blickt, entdeckt er die Hand  von ihm zwischen  ihren Bei-
                                                               nen. Es dauert Sekunden, bevor er aufspringt  und brüllt.
                                                               Voller Empörung  zerrt er an seiner  Partnerin  und will sie
                                                               vom Sitz ziehen.  Er gestikuliert  sehr wild und trifft  jeman-
                                                               den am Kopf. Im Kino entsteht Unruhe.
                                                                 Die Frau wehrt sich und verharrt im Sitz. Er hat immer
                                                               noch die Hand an ihrem Schoß  und starrt unbewegt  auf die
         Im Radio spielt AFN. Der Fernseher läuft ohne Ton; sein  Leinwand.  Der RHEINGOLD rast von unten links nach un-
         bläuliches  Licht taucht  den Raum in metallene  Kütrle.  ten rechts.  Er hofft, daß der Partner  der Frau aufgibt.
            Er liegt auf dem Bett und raucht.  Seine Augen sind ge-  Der löst sich plötzlich von der Frau und zwängt  sich
          sclrlossen,  doch im Herzen trägt er ein Bild von sich.  durch die Zuschauer. Er hastet aus dem Saal und rempelt
            Nach der Zigarette  steht  er aufund  geht ins Bad.  beinahe die Platzanweiserin  um, die unschlüssig ist, wohin
            Er nimmt  den Flacon  von der Ablage und parfumiert  sie mit ihrer Taschenlampe  leuchten soll. Nach wenigen Mi-
          sorgftiltig seinen  Körper. Lange betrachtet  er sich im Spie-  nuten erscheint er wieder  im Halbdunkel  des AUSGANGs
          gel, und mit der Hand ftihrt er dabei  immer wieder  durch  und ruft den Namen der Frau.
          sein Haar. Die indirekte  Beleuchtung ist vorteilhaft;  so ist  Sie aber liegt in den Armen von ihm und ktßt leiden-
          er zufrieden und 1ächelt.                            schaftlich.  Ihre Hand ist an seiner  Hose, er spürt ihre atmen-
            Er geht zurück in das Zimmer und zieht sich an.    de Brust unter  der Bluse.
            Im Bildschirm glänzt das Leder an seinem Körper blau  Er drückt  den Knopf an seinem  Armband:  es leuchtet
          und schwarz. Er steckt Geld und Zigaretten in die Tasche  auf 22.00  Uhr. Sein Lächeln ist eindeutig, als er den Reiß-
          und nimmt einen Schluck  Cognac.                     verschluß seiner Hose aufzieht und ihre Hand plaziert.  Er
            Er stellt weder  den Fernseher,  noch das Radio ab, und  läßt sich streicheln,  und als de Film seinen Höhepunkt  er-
          auch das Licht läßt er brennen,  als er sein Appartement  ver-  reicht, fragt er die Frau nach einem Taschentuch.
          1äßt.                                                  Kurz vordem  Ende derVorstellung  steht er überraschend
            Direkt vor dem Kino findet er einen Parkplatz.     auf und verläßt  sehr schnell  das Kino, ohne sich nach der
            Er bleibt im Auto sitzen, bis sich vor der Kasse eine  Frau umzusehen.  Draußen lehnt ihr Partner  an der Wand
          Schlange  gebildet hat. Solange sieht er in den Innenspiegel  und weint.
          auf den Teil seines Gesichtes, das sich darin abbiidet.  Er steigt in sein Auto und schaltet das Radio  an. Als er
            Dann wirft er die Wagentür  ins Schloß und spürt, wie  startet, sieht er im Rückspiegel die herbeieilende  Frau.
          sich die Blicke auf ihn richten. Mit ausdruckslosem  Gesicht  In seinem  Appartement spielt  das Radio  noch, und der
          geht er auf die Wartenden  zu und reiht sich an.     Fernseher läuft ohne Ton. Er legt sich auf das Bett und
            Interessiert betrachtet  er das Reklamefenster  neben sich;  schließt die Augen. Er träumt von sich, und dann schläft er
          aberplötzlichister  von den Lichtreflexen  im Glas fasziniert,  ein.
          wenn  er sich bewegt.
            Er nimmt die beste Karte.
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12