#shootGR_Berlin: Die Gewinnerbilder


© Tom Böchler

 

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit wir im Jahr 2019 mit der Ricoh GR durch die Republik tourten. Es war ein Highlight für uns alle. Jeder Photowalk ist in Form von Bildern aus dieser Zeit in unserem Portfolio verewigt, einmalige Gespräche und Kontakte sind uns in bester Erinnerung. Dann war auf einmal Schluss, und die GR-Community konnte sich nur noch im Internet austauschen. Auf der Instagram-GR-Plattform geschah das unter verschiedenen Hashtags, die eine Kombination aus #ShootGR und der Stadt, in der die Bilder entstanden sind, darstellen – z. B. #Shoot GR_Berlin.

Berlin hat sich in der Zwischenzeit als deutscher Hotspot dieser Aktion etabliert. Wir wollten genauer hinschauen, welche kreativen Vibes in Deutschlands Hauptstadt fließen und haben uns auf Instagram nach Bildern aus Berlin umgeschaut, die mit dem Hashtag #shootGR_Berlin versehen sind. Aus einer Vielzahl gelungener Aufnahmen haben wir 15 Gewinnerbilder nominiert. Es sind der Realität entnommene Augenblicke, die originell festgehalten wurden und unsere Aufmerksamkeit aus verschiedenen fotografischen Gründen auf sich zogen.

Heute präsentieren wir Euch im Blog diese 15 Gewinnerbilder.

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle prämierten Fotografen und ein dickes Dankeschön an alle, die fleißig die Hashtags nutzen:
#shootGR_Berlin #gr_communityday #soulofstreet

© Tom Böchler

 

© Sean Anderson

 

© Michael Banas

 

© Martin U Waltz

 

© Markus Kühne

 

© Mark Volz

 

© Michael Simon

 

© Jan Dick

 

© Emiliano Cuadrado

 

© Dirk Hüttermann

 

© Christoph Wienke

 

© Andy Vetter

 

© Alexander Ehret

 

© Alex Schildhauer

 

© Adam Kwasnicki


Die Gewinnerbilder wurden  vom  Gastgeber „FOTOPIONIERE“ professionell gedruckt und erhielten am Tag der Veranstaltung einen Ausstellungsplatz in der GR-Cities-Galerie.

Hinweis: Die Anordnung der Gewinnerbilder ist zufällig gewählt und entspricht nicht etwa einer Rangfolge der Gewinnerplätze.

Ricoh Imaging hält Euch über die neue GR-Webseite: https://de.ricohgr.eu/ auf dem Laufenden, und auch wir versorgen Euch auf unseren allseits bekannten Kanälen mit den neuesten Informationen aus der Street-Szene.

Zurück Die Geschichte hinter dem Bild: Asgar Korsgaard "Supermen"
Weiter #shootGR_Berlin: Ein Einblick