PHOTOWALK TERMINE


Termin Informationen:

  • Sa
    16
    Jun
    2018

    Photowalk Cologne

    12:00Düsseldorf

    Hallo liebe Photowalker,

    den 31. Photowalk Cologne könnte man als Auswärtsspiel bezeichnen.
    Wir fotografieren diesmal nicht in Köln, sondern wir fahren nach Düsseldorf, oder wie der Kölner sagt, in die „Verbotene Stadt“.

    Photowalker sind aber frei von Vorurteilen und möchten einen schönen Tag mit einer tollen Route und vielen Motiven haben, deshalb hoffen wir, dass Reiner und Jan eine schöne Route zusammenstellen konnten.

    Treffpunkt ist um 12 Uhr an der U-Bahn Station Tonhalle/Ehrenhof.

    Von Startpunkt aus gehen wir zum Burghof und durch die Düsseldorfer Altstadt, weiter geht es dann am Rhein entlang in Richtung Medienhafen, hier drehen wir dann wieder und es geht zurück in Richtung Königsallee (KÖ) - sollten wir dann noch gut in der Zeit liegen, gehen wir zum K-20.

    Da wir uns in Düsseldorf als Kölner nicht so gut auskennen, wird es schwer zu sagen, wo genau der PhotoWalk enden wird, deshalb werden wir jetzt auch mal keine Uhrzeit für das Ende festlegen.

    Wie kommt ihr dort hin?
    Bitte organisiert Euch hier in den Diskussionen und schreibt, wann ihr mit welchem Zug fahrt und ob ihr jemanden mit eurem Ticket mitnehmen könnt - oder ob man Gruppenkarten kaufen kann. (Dies konnten wir bisher nicht wirklich herausfinden.)

    Wenn ihr mit dem Auto anreisen wollt, dann bildet bitte Fahrgemeinschaften.

    Mit dem Auto könnt ihr an den Tonhallen parken.
    Robert-Lehr-Ufer 2, 40474 Düsseldorf

    (Website mit Preisen https://www.tonhalle.de/service/seite/anfahrt/ )

    Von Köln Hauptbahnhof nach Düsseldorf Hauptbahnhof kommt ihr mit:
    dem RE1 (Abfahrt 10:49 Uhr, Ankunft 11:19 Uhr)
    dem IC 2216 (Abfahrt 11:09 Uhr, Ankunft 11:31 Uhr)
    dem Thalis THA9413 (Abfahrt 11:18 Uhr, Ankunft 11:40 Uhr)

    Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zum Treffpunkt braucht ihr mit der Bahn nochmals 5 Minuten!

    Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof kommt ihr zum Treffpunkt (U-Bahn Stadtion Tonhalle/Ehrenhof) mit der:
    U 74 | U 75 | U 76, diese fahren alle von Bahnsteig 3 ab.

    Eure Bilder könnt Ihr im Anschluss hier auf der Veranstaltungsseite mit den Hashtags
    #pwc #pwc0518 #photowalkcologne #pwcsos #pwcmdd hochladen.

    Wir als Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Verlust des Equipments der Teilnehmer. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!

    Eine wichtige Mitteilung noch zum Schluß - der Photowalk am 13.10.2018 finden ebenfalls nicht in Köln, sondern in Lüttich statt!!! Genauere Infos erfahrt ihr rechtzeitig auf unseren Kanälen.